Polska Federacja Campingu i Caravaningu
 
Objektsuche
Jahr Besucherzahl
2024
Darmowy Kurs CSS
WARSCHAU
booked.net
Darmowy Kurs CSS

 
 

POST F.I.C.C. Rallye
Miłków 14.08 - 17.08.2011

Nach der 77. FICC-Rallye in Prag haben sich 81 Einheiten aus Australien, Irland, Spanien, den Niederlanden, Portugal, Großbritannien, Italien und Polen erneut beim Treffen Post F.I.C.C.-Rallye eingefunden, das diesmal vom 14.-17. August in Miłków (Südwestpolen) am Fuße des Riesengebirges stattfand.
Die Post F.I.C.C.-Rallye wurde von der Polnischen Camping- und Caravaningföderation (PFCC) unter der F.I.C.C.-Schirmherrschaft auf dem Campingplatz Nr. 142 in Miłków veranstaltet, der 2010 als bester polnischer Campingplatz bewertet wurde.
Bei der Eröffnung der Post F.I.C.C.-Rallye sind die Teilnehmer vom PFCC-Vorsitzenden, Michał Szeftel, und dem Landrat des Kreises Jelenia Góra, Jacek Włodyga, begrüßt worden. Nach den offiziellen Feierlichkeiten luden die Eigentümer des Campingplatzes, Katarzyna und Krzysztof Wi¶niewski, alle Rallye-Teilnehmer zu einem Gläschen Sekt und leckeren Kuchen ein.
Im Rahmen der Veranstaltung fand sich ebenfalls Gelegenheit, Niederschlesien und dessen Touristenattraktionen kennen zu lernen. Am ersten Tag unternahmen alle eine Fußwanderung in das nahe gelegene alte Städtchen Miłków. Zwei Tage später ging es mit dem Reisebus zur Besichtigung nach Jelenia Góra/Hirschberg, wobei ebenfalls mehrere niederschlesische Burgen und Schlösser zu bewundern waren.
Darüber hinaus nahmen die Rallye-Gäste an Sportveranstaltungen für die ganze Familie teil oder tummelten sich im Swimmingpool des Campingplatzes. Am 15. August fand für alle ein erlebnisreicher Folkloreabend statt, bei dem man nicht nur echter Volksmusik live lauschen, sondern ebenfalls traditionelle polnische Gerichte genießen konnte. Ein weiteres Ereignis war der Auftritt des britischen Rallye-Teilnehmers, John McEvoy, der mit seinen Liedern und der Gitarre die Zuschauer zum Gesang und Tanz anregte.
Alle Mannschaften haben Geschenke sowie Landkarten und Broschüren über die Region und Polen erhalten. Für die Kleinen gab es ganz besondere Souvenirs, und für die Sieger der Sportveranstaltungen Urkunden.
Die Post F.I.C.C.-Rallye war hervorragend organisiert und wie immer sehr gelungen. Dank den Eigentümern der Campinganlage und den Rallye-Teilnehmern verlief das Treffen in einer netten und freundschaftlichen Atmosphäre, so dass die Gäste bei uns erlebnisreiche Tage verbracht haben.
Polnische Camping- und Caravaningföderation ist überzeugt, dass die Rallye viele nachhaltige Eindrücke hinterlassen hat, und wir uns 2013 zur 79. F.I.C.C. - Rallye in Polen, genauer gesagt in Sława, wiedersehen werden.


 
 

               LINKS               
 
 
biuro@pfcc.eu

  Polska Federacja Campingu i Caravaningu,
02-620 Warszawa ul. Puławska 102 lok. 2, tel. +48 22 810 60 50

www.pfcc.eu